Zum Hauptinhalt springen

Nutzen Sie das Potenzial von Äthiopien

EINKAUF OHNE ZWISCHENSTUFEN

Für die meisten importierenden Unternehmen in Europa ist Äthiopien bisher ein weißer Fleck auf der Landkarte. Das wird sich bald ändern, denn das Land am Horn von Afrika bietet gewaltiges Exportpotenzial. Gerade im Bereich „Medicinal & Aromatic Plants“ finden sich in Äthiopien spannende Produkte, die es tatsächlich nur dort gibt.

Äthiopien verfügt über eine sehr große Landfläche, die bisher noch nicht landwirtschaftlich bearbeitet wurde. Dementsprechend groß ist das Potenzial für den Ausbau von moderner Landwirtschaft; dadurch wächst auch der Anbau der in Europa immer stärker nachgefragten Bio-Produkte.

Die vom IPD ausgewählten Exporteur:innen in Äthiopien zeichnen sich nicht nur durch die hohe Qualität ihrer natürlichen Zutaten aus, zudem werden sie von uns intensiv auf Zertifikate wie HACCP, ISO 220000 und weitere vorbereitet. Bei der Zusammenarbeit haben Sie als Importeur:in den Vorteil, dass wir Sie direkt mit den äthiopischen Unternehmen vernetzen. Das bedeutet: Keine Zwischenhändler und reduzierte Beschaffungskosten.

IHRE VORTEILE 

  • Großes Potenzial für Bio-Landwirtschaft
  • Direkter Import ohne Zwischenhändler
  • Sorgfältig vom IPD qualifizierte Lieferanten

Erfahren Sie hier mehr über unsere Services!

Unsere Produkte aus Äthiopien
Eine Auswahl verschiedener Gewürze wird auf Löffeln präsentiert

Natürliche Zutaten

Ob Zutaten für Lebensmittel, Pharmazie oder Kosmetik - das Sortiment der äthiopischen IPD Produzenten ist breit. Es umfasst Hülsenfrüchte wie Kidney- und Pintobohnen, Ölsaaten sowie ätherische und fette Öle, aber auch Gewürze wie Pfeffer, Chili, Kurkuma oder Kardamom. Qualitativ hochwertig ist auch das Angebot von Moringa, das Multivitamin mit hohem Proteingehalt.   

Wir vernetzen Sie mit Ihren neuen Geschäftspartnern. 

Das ist nur ein Auszug unserer Produkte aus Äthiopien.
Gerne informieren Sie sich umfassend über unser vielfältiges Angebot.

Treten Sie mit uns in Kontakt!

Unsere Veranstaltungen

Lernen Sie unsere Unternehmen aus Äthiopien kennen

Fachmesse für Kaffee-Spezialitäten

World of Coffee 2024

Kopenhagen //  27.06. - 29.06.2024

Das IPD zu Gast auf Europas größter Messe für Kaffee-Spezialitäten. Im Rahmen der World of Coffee 2024 präsentiert…

Jetzt anmelden!

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Wir informieren Sie regelmäßig über unsere aktuellen Matchmaking-Events.

weiter

Success Stories
Success Story Greenpath

Äthiopien

Bio-Produkte – erfolgreich auf dem EU-Markt

GreenPath Food ist im Sektor Obst und Gemüse die bisher einzige EU-biozertifizierte Erzeuger- und Exportgesellschaft Äthiopiens. Seit 2017 ist der Exporter im IPD Programm.  

Success Story Hayat Cosmo Industry

aus äthiopischen Heilpflanzen

Naturreine Öle

Mit Unterstützung des IPD präsentiert Exporteur seine Produkte aus naturreinem Schwarzkümmelöl auf Fachmessen in Europa. Ermutigt durch die Nachfrage erweitert er sein Angebot für den EU-Markt. 

Ihre Ansprechpartnerin

Nicole Schauer

Spezialistin Sourcing + Märkte
Natürliche Zutaten (Äthiopien, Ghana, Tansania)